Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeismüller, Jana
Titel"Du sprichst schon ganz viel Englisch!"
Vorerfahrungen der Kinder mit einem Wimmelbild aufgreifen.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 11 (2012) 3 (40), S. 20-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterBild; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Sprachbewusstsein; Anglizismus; Unterrichtseinheit; Grundschule; Unterrichtseinheit; Sprachbewusstsein; Fremdsprachenunterricht; Anglizismus; Englischunterricht; Bild
AbstractAuch wenn sie gerade erst anfangen, Englisch zu lernen, sind Grundschulkinder keine absolute beginners. Längst kennen sie englische Begriffe und verwenden sie ganz selbstverständlich. Dieses Vorwissen kann schon im Anfangsunterricht genutzt werden, um zunächst durch gezielte Ermutigung Zutrauen und schließlich language awareness aufzubauen. Wie man sich die Vorkenntnisse der Kinder bei der Planung bewusst macht, um später im Unterricht flexibel darauf reagieren zu können, wird an einem Unterrichtsvorschlag zu einem Wimmelbild verdeutlicht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: