Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMizumoto, Atsushi; Takeuchi, Osamu
TitelAdaptation and Validation of Self-regulating Capacity in Vocabulary Learning.
QuelleIn: Applied linguistics, 33 (2012) 1, S. 83-91Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 5; Anmerkungen 3; Literaturangaben; Tabellen 3
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1477-450X
DOI10.1093/applin/amr044
SchlagwörterEmpirische Forschung; Quantitative Forschung; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Japan; Motivation; Vokabellernen; Empirische Forschung; Motivation; Methodik; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Englischunterricht; Japan
AbstractThis article reports on an adaptation and validation study of SRCvoc (self-regulating capacity in vocabulary learning scale; Tseng et al. 2006) in a Japanese EFL setting. The piloting phase revealed that factor structures were different from those in the original study. The main study, including a self-reported measure of procrastination to explore the convergent evidence of the construct validity, suggests that the scale can be a valid measure of self-regulation capacity in vocabulary learning in a Japanese EFL environment. These findings provide implications for future studies that utilize the same type of research paradigm. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: