Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Villarrasa, María Dolores |
---|---|
Titel | El podcasting: nuevas posibilidades en el aula de ELE. Gefälligkeitsübersetzung: PodCasts: neue Möglichkeiten für den Spanischunterricht. |
Quelle | In: Hispanorama, (2012) 135, S. 89-93 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Auditives Medium; Authentisches Lehrmaterial; Lernmittel; Hörverstehensübung; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht |
Abstract | Die heutige Schülergeneration ist mit den elektronischen Medien aufgewachsen. Auch im Fremdsprachenunterricht werden diese inzwischen wie selbstverständlich verwendet. Am Beispiel der Podcasts will der Beitrag zeigen, dass die Nutzungsmöglichkeiten der digitalen Medien für einen handlungsorientierten Spanischunterricht weit über das Abspielen von Podcasts und entsprechende Hörverstehensübungen hinaus geht. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |