Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVillarrasa, María Dolores
TitelEl podcasting: nuevas posibilidades en el aula de ELE.
Gefälligkeitsübersetzung: PodCasts: neue Möglichkeiten für den Spanischunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (2012) 135, S. 89-93Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterDigitale Medien; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Auditives Medium; Authentisches Lehrmaterial; Lernmittel; Hörverstehensübung; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht
AbstractDie heutige Schülergeneration ist mit den elektronischen Medien aufgewachsen. Auch im Fremdsprachenunterricht werden diese inzwischen wie selbstverständlich verwendet. Am Beispiel der Podcasts will der Beitrag zeigen, dass die Nutzungsmöglichkeiten der digitalen Medien für einen handlungsorientierten Spanischunterricht weit über das Abspielen von Podcasts und entsprechende Hörverstehensübungen hinaus geht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: