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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeber, Birgit
TitelWas wäre eine angemessene ökonomische Grundbildung?
QuelleIn: Haushalt in Bildung & Forschung, 1 (2012) 2, S. 48-59
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-8806; 2196-1662
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-182838
SchlagwörterGrundbildung; Kompetenz; Lehrerbildung; Wirtschaftspädagogik; Kompetenz; Lehrerbildung; Lernweg; Wirtschaftspädagogik; Ökonomisches Denken; Ökonomisches Verhalten; Wirtschaftswissenschaft; Ökonomie
AbstractKlagen über den Mangel an ökonomischer Grundbildung sind vielfältig, auch wenn kein Konsens über einen relevanten Maßstab existiert. In diesem Beitrag sollen die existierenden Beiträge von Wirtschaftswissenschaft und Wirtschaftsdidaktik für die ökonomische Grundbildung kritisch reflektiert werden, bevor Bausteine, Lernwege und Lernfelder einer ökonomischen Grundbildung zur Diskussion gestellt und die Möglichkeiten der Institutionalisierung erörtert werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
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