Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStang, Richard; Weißenberg, Rita; Eckart, Wolfgang; Lindner, Anne-Kathrin; Hummer, Hubert
TitelBauprozesse aus Weiterbildungsperspektive: Flexibilität, Helligkeit und Transparenz.
QuelleIn: DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung, (2012) 3, S. 46-49
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-3164
DOI10.3278/DIE1203W046
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-52290-1
SchlagwörterBildung; Bildungsarbeit; Bildung; Bildungsarbeit; Weiterbildung; Bildungseinrichtung; Weiterbildung; Bildungseinrichtung
AbstractDer Wissensturm in Linz, der südpunkt in Nürnberg sowie das zib: Zentrum für Information und Bildung in Unna gelten seit Jahren als international sichtbare "Leuchttürme" des Bildungsbaus. Die Projekte stehenfür eine besonders gelungene Verbindung aus pädagogischem Konzept und räumlicher Gestaltung. Richard Stang befragte Wolfgang Eckart und Anne-Kathrin Lindner zum südpunkt Nürnberg, Hubert Hummer zum Wissensturm Linz und Rita Weißenberg zum zib Unna. Die wichtigsten Ergebnisse werden im Folgenden synoptisch zusammengefasst und inhaltlich sortiert, um zukünftige Bildungsbauvorhaben bei ihren Planungsprozessen zu unterstützen.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: