Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schmidt, Claudia; Reller, Armin |
---|---|
Titel | Dauerndes Lernziel: bewusst konsumieren!; Verknappung der Ressourcen erfordert neuen Lebensstil. |
Quelle | In: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, 58 (2012) 4, S. 158-161
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-7905; 0423-3530 |
DOI | 10.3278/EBZ1204W158 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-64326-8 |
Schlagwörter | Bildung; Lebensstil; Bildung; Energieverbrauch; Erwachsenenbildung; Lernziel; Lebensstil; Nachhaltigkeit; Lernziel; Natürliche Ressource; Energieverbrauch; Nachhaltigkeit; Konsum; Erwachsenenbildung |
Abstract | Der gemäßigte oder ungebremste Konsum und die Diversifizierung von Lebensstilen können im Hinblick auf den aktuellen Ressourcen- und Energieverbrauch zum Problem werden, das voraussichtlich in den nächsten Jahren massive Folgen in den unterschiedlichsten Dimensionen haben wird: eine Herausforderung für die Erwachsenenbildung. |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2013/3 |