Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Périsset, Danièle; Steiner, Edmund |
---|---|
Titel | Editorial. Les écoles rurales et les transformations socioéconomiques. Contextes et perspectives. Paralleltitel: Editorial. Schulen in einem sich wandelnden ländlichen Raum. Hintergründe und Perspektiven. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 34 (2012) 2, S. 205-211Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0252-9955; 1424-3946 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-100497 |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Bildungsangebot; Schulentwicklung; Schulform; Grundschule; Heterogene Klasse; Heterogene Lerngruppe; Ländlicher Raum; Einführung; Entwicklungsprozess; Altersgemischte Gruppe; Alpenstaaten |
Abstract | "Die Beziehungen zwischen Schulentwicklung im weiteren Sinn und Regionalentwicklung ländlicher Räume, welche in dieser Nummer thematisiert werden, sind eine aktuelle Frage." [...] Das Editorial führt in den Themenschwerpunkt ein und fasst die einzelnen Beiträge zusammen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/2 |