Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Müller, Michael; Bezzenberger, Reimar |
---|---|
Titel | Schultennis - bringt nix? |
Quelle | In: Tennissport, 23 (2012) 6, S. 8-13 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-9681 |
Schlagwörter | Kind; Koordination; Sportspiel; Tennis; Training; Didaktik; Schulsport; Sportunterricht; Sportpädagogik; Spielform; Trainingslehre; Kind; Spielform; Didaktik; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Anfängertraining; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Tennis; Training; Trainingsform; Trainingslehre; Koordination |
Abstract | Tennis in der Schule eignet sich in besonderer Weise als Mittel zur Bewegungsförderung in einer häufig bewegungsarmen Kinderwelt. In diesem Beitrag werden methodische und didaktische Hinweise für eine spielorientierte Einführung von Tennis im Rahmen des Schulsportunterrichts erläutert. Verf. stellen außerdem dar, wie das internationale Lernkonzept "Play+Stay" im Schultennis umgesetzt werden kann. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2014/4 |