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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPoloczek, Jürgen
TitelProgrammieren mit dem App Inventor.
Beispiele für den Informatikunterricht der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 33 (2012) 172/173, S. 93-100Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Sekundarstufe I; Beispiel; Curriculum; Hausaufgabe; Computerspiel; Programm; Programmierung; Informatikunterricht; Smartphone
AbstractThemen im Zusammenhang mit Smartphones als Informatiksysteme können unter verschiedenen Aspekten für den Informatikunterricht sinnvoll sein. Im vorliegenden Beitrag wird diskutiert, ob dies für die Nutzung der visuellen Programmierumgebung App Inventor ebenfalls zutrifft. Beispiele für den Unterricht lassen sich leicht finden, insbesondere solche, die spezifische Smartphone-Fähigkeiten nutzen und damit sehr realitätsnah und anwendungsorientiert sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
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