Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Poloczek, Jürgen |
---|---|
Titel | Programmieren mit dem App Inventor. Beispiele für den Informatikunterricht der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 33 (2012) 172/173, S. 93-100 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-8642 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Sekundarstufe I; Beispiel; Curriculum; Hausaufgabe; Computerspiel; Programm; Programmierung; Informatikunterricht; Smartphone |
Abstract | Themen im Zusammenhang mit Smartphones als Informatiksysteme können unter verschiedenen Aspekten für den Informatikunterricht sinnvoll sein. Im vorliegenden Beitrag wird diskutiert, ob dies für die Nutzung der visuellen Programmierumgebung App Inventor ebenfalls zutrifft. Beispiele für den Unterricht lassen sich leicht finden, insbesondere solche, die spezifische Smartphone-Fähigkeiten nutzen und damit sehr realitätsnah und anwendungsorientiert sind. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |