Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaitzen, Christoph
TitelAuch das Gesagte zählt. Gedanken zur Bewertung mündlicher Schülerleistungen.
Gefälligkeitsübersetzung: Verbal contributions do also count. Thoughts on the assessment of students' oral performance.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2012) 170, S. 54-56Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterKommunikation; Pädagogische Diagnostik; Sekundarstufe I; Schüler; Mündliche Leistung; Schülerverhalten; Leistungsbeurteilung; Kooperatives Lernen; Sprache; Mathematik; Mathematikunterricht; Bewertung; Bewertungssystem; Individueller Unterschied; Leistungsmessung; Präsentation
AbstractSchülerinnen und Schüler bringen sich vielfältig im Unterricht ein. Wenn man von der mündlichen Mitarbeit spricht, meint man in der Regel zwei allgemeine Aspekte: die Kontinuität ("sich regelmäßig im Unterricht melden") und die Qualität der geleisteten Beiträge. Bei genauerem Hinsehen erkennt man sehr schnell eine große Vielfalt bei der mündlichen Mitarbeit: vom Vortragen der Hausaufgaben bis hin zu Gruppendiskussionen und Präsentationen eigener Arbeiten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: