Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Marxer, Michael; Wittmann, Gerald |
---|---|
Titel | Den Stellenwerten eine Bedeutung geben. Dezimalbrüche multiplizieren jenseits der Kommaverschiebungsregeln. Gefälligkeitsübersetzung: Giving some meaning to the place values. Multiplying decimal fractions beyond the rules for point shifting. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2012) 171, S. 44-48 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Dezimalbruch; Multiplikation; Rechnen; Zahlbegriff; Zahlenverständnis; Problemstellung; Stellenwert |
Abstract | Aufgaben zum Multiplizieren von Dezimalbrüchen sollen so gestellt werden, dass die Schülerinnen und Schüler nicht nur Regeln auswendig lernen, sondern ihr Verständnis für das dezimale Stellenwertsystem vertiefen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2014/1 |