Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNeubert, Bernd; Thies, Silke
TitelZur Entwicklung des Flächeninhaltsbegriffs.
Gefälligkeitsübersetzung: On the development of the concept of area.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2012) 172, S. 15-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterMathematik; Planimetrie; Fläche; Unterrichtseinheit; Konzeption; Rechteck; Annäherung; Perimeter; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Elementare Geometrie; Fläche; Mathematik; Menge (Math); Perimeter; Planimetrie; Rechteck; Messverfahren; Annäherung; Konzept; Konzeption
AbstractDer Flächeninhalt gehört zu den Leitbegriffen, die langfristig über den gesamten Mathematiklehrgang entwickelt werden. Bei Sekundarstufenschülern ist Flächeninhalt häufig mit Formeln zur Berechnung des Flächeninhalts bestimmter ebener Figuren verbunden. Was inhaltlich damit verbunden ist, tritt dabei oft in den Hintergrund. Dieser Beitrag betrachtet vor allem die inhaltliche Seite der Entwicklung des Flächeninhaltsbegriffs und gibt Vorschläge zur Unterrichtsgestaltung.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: