Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaas, Fabienne
TitelFunktionen haben viele Gesichter.
Gefälligkeitsübersetzung: Functions have many faces.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2012) 170, pull-out section, 16 p.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSchuljahr 10; Sekundarstufe I; Selbstständiges Lernen; Arbeitsbuch; Interaktive Medien; Unterrichtsmedien; Übungsbuch; Exponentialfunktion; Funktion (Math); Gerade; Graf (Math); Lineare Funktion; Logarithmus; Mathematische Formel; Potenzrechnung; Quadratische Funktion; Textaufgabe; Darstellungsform; Grafische Darstellung; Problemstellung; Tabelle
AbstractIn diesem Heft wird der flexible Umgang mit den Darstellungsarten von Funktionen vertieft. Behandelt werden lineare und quadratische Funktionen, Potenz- und Exponentialfunktionen. Nach einer informativen Übersicht schließen sich passende Aufgaben an: Punkte und Eigenschaften aus dem Graphen ablesen; zu einer Gleichung/zu Eigenschaften einen Graphen skizzieren; begründet entscheiden, ob ein Graph zu einer Gleichung passt; prüfen, ob Punkte zu einer als Gleichung gegebenen Funktion gehören; Anwendungen...
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: