Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haas, Fabienne |
---|---|
Titel | Funktionen haben viele Gesichter. Gefälligkeitsübersetzung: Functions have many faces. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2012) 170, pull-out section, 16 p. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Selbstständiges Lernen; Arbeitsbuch; Interaktive Medien; Unterrichtsmedien; Übungsbuch; Exponentialfunktion; Funktion (Math); Gerade; Graf (Math); Lineare Funktion; Logarithmus; Mathematische Formel; Potenzrechnung; Quadratische Funktion; Textaufgabe; Darstellungsform; Grafische Darstellung; Problemstellung; Tabelle |
Abstract | In diesem Heft wird der flexible Umgang mit den Darstellungsarten von Funktionen vertieft. Behandelt werden lineare und quadratische Funktionen, Potenz- und Exponentialfunktionen. Nach einer informativen Übersicht schließen sich passende Aufgaben an: Punkte und Eigenschaften aus dem Graphen ablesen; zu einer Gleichung/zu Eigenschaften einen Graphen skizzieren; begründet entscheiden, ob ein Graph zu einer Gleichung passt; prüfen, ob Punkte zu einer als Gleichung gegebenen Funktion gehören; Anwendungen... |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2014/1 |