Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTressel, Thomas; Schätz, Ulrike
TitelDas knifflige Kreuzworträtsel / Das knifflige Kreuzzahlrätsel.
Gefälligkeitsübersetzung: The tricky crossword puzzle / The tricky crossnumber puzzle.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2012) 170, S. 66-67Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterAlgebra; Arithmetik; Kreuzworträtsel; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Wiederholung; Zahlentheorie; Lernspiel; Addition; Interaktive Medien; Sekundarstufe I; Selbstständiges Lernen; Interaktive Medien; Lernspiel; Unterrichtsmedien; Addition; Algebra; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Elementare Geometrie; Gleichung (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Wurzel (Math); Zahlentheorie; Kreuzworträtsel; Wiederholung
AbstractEs wird ein Kreuzworträtsel zum Thema "Wurzelgleichungen" vorgestellt, mit dem Begriffe und Zusammenhänge wiederholt und eingetragen werden können. Beim Kreuzzahlrätsel geht es darum, Ziffern einzutragen - man muss also etwas über die Eigenschaften von Zahlen wissen. Zwei Wiederholungsformate, die eine gute Abwechslung bieten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: