Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZimmer, Gerhard
TitelTechnik trifft Didaktik.
Lösen die digitalen Medien eine Umwälzung der pädagogischen Verhältnisse aus?
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 9 (2012) 4, S. 22-24Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Kind; Schule; Informelles Lernen; Didaktik; Computer; Unterricht; Emanzipation; Partizipation; E-Learning; Entwicklung; Internet; Jugendlicher
AbstractComputer und Internet führen Kinder und Jugendliche in ihrer Freizeit zu neuen Formen des Spielens, Kommunizierens und unbewussten Lernens. In Schulen werden Computer und Internet trotz vieler Förderungen meist nur den Unterricht begleitend genutzt, obgleich durch sie selbst gesteuerte und kooperative Lernprozesse mit Unterstützung der Lehrenden organisiert werden können. Der virtuelle Bildungsraum führt dabei zu einer Umwälzung der pädagogischen Verhältnisse zwischen Lehrenden und Lernenden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: