Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChristmann, Norbert
TitelIntonation von Blasinstrumenten im Statistikunterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: Intonation of wind instruments in statistics teaching.
QuelleIn: Stochastik in der Schule, 32 (2012) 2, S. 9-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-0443
SchlagwörterVergleich; Zeitreihe; Auswertung; Datenerfassung; Diagramm; Mathematik; Mathematikunterricht; Statistik; Auswertung; Zeitreihe; Grafische Darstellung; Blasinstrument; Histogramm; Quartett; Vergleich; Abstand; Häufigkeit; Anwendungsprogramm; Annäherung; Messreihe; Anwendungsprogramm; Histogramm; Datenerfassung; Häufigkeit; Mathematik; Mathematikunterricht; Steigung; Blasinstrument; Musikwerk; Quartett; Messreihe; Statistik; Abstand; Annäherung; Diagramm; Grafische Darstellung; Intonation; Mittel
AbstractEs wird aufgezeigt, dass die Untersuchung der Intonation von Blasinstrumenten eine interessante Fragestellung für den Anfangsunterricht in Statistik darstellt. Originaldaten lassen sich aus dem Umfeld der Schülerinnen und Schüler auf einfache Weise beschaffen, die grafischen Darstellungen der Daten mittels Punktplot, Boxplot und Häufigkeitsdiagrammen zur Analyse erfolgreich einsetzen. Nutzen und Grenzen einzelner Methoden und Maßzahlen können dabei diskutiert werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Stochastik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: