Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJäger, Joachim; Kroll, Wolfgang; Schupp, Hans
TitelAufschließende Aufgaben im Analysisunterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: Elucidating problems in calculus lessons.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 58 (2012) 5, S. 28-46Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterAnalysis; Integralrechnung; Mathematikunterricht; Infinitesimalrechnung; Mathematisches Modell; Grenze; Problem; Modellbildung; Grenze; Analysis; Differenzialrechnung; Extremwert (Math); Fibonacci-Zahl; Funktion (Math); Graf (Math); Infinitesimalrechnung; Integralrechnung; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Problem; Problemstellung
AbstractAus der Einführung: Die Aufschließenden Aufgaben bieten interessante Einstiege, sollen jedoch vor allen Dingen bewirken, über dabei aufgetretene Phänomene und Probleme in den jeweiligen infinitesimalen Hintergrund vorzudringen. Es geht dabei um Grenzwerte, Extremwerte, ungewöhnliche Graphen und authentische Modellierungen. Insgesamt sollen sie ein Gegengewicht liefern zu der Strategie, möglichst "glatte" und deswegen problemvermeidende Wege zu lehren und zu lernen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: