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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBezold, Angela
TitelFörderung des Argumentierens - Erforschung von Teilbarkeitsregeln.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 64 (2012) 6, S. 335-339Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe I; Grundschule; Entdeckendes Lernen; Individuelles Lernen; Unterrichtseinheit; Unterrichtsvorschlag; Argumentation; Mathematikunterricht; Teilbarkeit (Math); Zahl; Teilen; Deutschland
AbstractDie Entwicklung des mathematischen Argumentierens erfordert in der Grundschule insbesondere die Auseinandersetzung mit den Bausteinen Entdecken, Hinterfragen und Begründen von mathematischen Strukturen. Ein reichhaltiges Argumentationspotential weisen u.a. die Teilbarkeitsregeln auf. In diesem Beitrag werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie Kinder über "schöne Päckchen" selbstständig zu Entdeckungen und Begründungen bezüglich der Teilbarkeit von Zahlen gelangen können. (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
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