Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoussot, Alain
TitelElèves immigrés à besoins éducatifs particuliers.
De la nécessité d'une démarche pédagogique transculturelle.
QuelleIn: Revue Suisse de pédagogie spécialisée, (2012) 4, S. 46-50Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2235-1205
SchlagwörterBildungszugang; Interkulturelle Bildung; Behinderung; Sonderpädagogik; Migrant
AbstractCet article se penche sur les élèves immigrés à besoins éducatifs particuliers scolarisés dans la région d'Emilie-Romagne en Italie. Les résultats d'une recherche permettent d'illustrer le propos, de mettre en évidence les difficultés et ressources rencontrées lors de l'accompagnement de ces élèves et de souligner l'importance de la médiation transculturelle.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: