Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHofhues, Sandra; Schiefner-Rohs, Mandy
TitelCrossing Boundaries.
Handeln in Medienprojekten zwischen Medienbildung und ökonomischer Bildung.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 56 (2012) 6, S. 93-102Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Medien; Mediennutzung; Medienprojekt; Medienpädagogik; Mündigkeit; Handlungsorientierung; Ökonomie
AbstractDer vorliegende Beitrag nähert sich systematisch theoretisch-konzeptionellen Gemeinsamkeiten und Unterschieden in der Auseinandersetzung mit Medienbildung sowie ökonomischer Bildung. Ausgehend davon werden handlungs- und problemorientierte Formen der Umsetzung im Schnittstellenfeld von Medien und Ökonomie betrachtet. Es wird diskutiert, inwiefern sich Ziele einer Medienbildung und einer ökonomischen Bildung auf Basis gemeinsamer pädagogischer Überlegungen verbinden lassen und welche Implikationen sich hieraus für formale Bildungskontexte wie die Schule ergeben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: