Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Riemer, Wolfgang |
---|---|
Titel | Statistik mit Red Bull. Pharmaforschung im Klassenraum. Gefälligkeitsübersetzung: Statistics with Red Bull. Pharmacy research in the classroom. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2012) 175, S. 54-59 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Computerprogramm; Lehrerhandbuch; Apotheke; Medizin; Mathematik; Erprobung |
Abstract | In dem Unterrichtsvorschlag wird experimentell in Eigenversuchen geprüft, inwieweit Energy-Drinks das Reaktionsvermögen beeinflussen können. In diesem authentischen Kontext können statistische Methoden erarbeitet und sinnvoll eingesetzt werden. Die Versuche zur Wirksamkeit des Doping sind möglich im Rahmen eines Kurses zur beschreibenden Statistik (7. und 8. Klasse) oder mit beurteilender Statistik in der Jahrgangsstufe 12. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/3 |