Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiemer, Wolfgang
TitelStatistik mit Red Bull. Pharmaforschung im Klassenraum.
Gefälligkeitsübersetzung: Statistics with Red Bull. Pharmacy research in the classroom.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2012) 175, S. 54-59Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterComputerprogramm; Lehrerhandbuch; Apotheke; Medizin; Mathematik; Erprobung
AbstractIn dem Unterrichtsvorschlag wird experimentell in Eigenversuchen geprüft, inwieweit Energy-Drinks das Reaktionsvermögen beeinflussen können. In diesem authentischen Kontext können statistische Methoden erarbeitet und sinnvoll eingesetzt werden. Die Versuche zur Wirksamkeit des Doping sind möglich im Rahmen eines Kurses zur beschreibenden Statistik (7. und 8. Klasse) oder mit beurteilender Statistik in der Jahrgangsstufe 12.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: