Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOnofre, Marcos; Marques, A.; Moreira, A.R.; Holzweg, M.; Repond, R.-M.; Scheuer, C.
TitelPhysical education and sport in Europe.
From individual reality to collective desirability. Part 2.
Gefälligkeitsübersetzung: Sportunterricht und Sport in Europa. Von der Realität in einzelnen Ländern bis zu Erwünschtem für alle. Teil 2.
QuelleIn: International journal of physical education, 49 (2012) 3, S. 17-31Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8685
SchlagwörterVergleichsuntersuchung; Bildungspolitik; Lehrerausbildung; Curriculum; Außerunterrichtlicher Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Qualitätsmanagement; Infrastruktur; Situationsanalyse; Zielsetzung; Europäische Union
AbstractIm zweiten Teil der Publikation der Ergebnisse einer Untersuchung zur Situation des Sportunterrichts in den Ländern der Europäischen Union werden die Erkenntnisse zum Status des Sportunterrichts, zum Einsatz von Evaluationswerkzeugen, zu Unterrichtszielen, zum Zentralisierungsgrad des Curriculums, zur Klassengröße, zum zeitlichen Umfang des Unterrichts, zur Sportlehrerausbildung, zu den verfügbaren Sportstätten und zum außerunterrichtlichen Schulsport dargestellt. In den abschließenden Bemerkungen werden die Ergebnisse zusammengefasst und gewertet. -bo-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of physical education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: