Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lohs, Miriam Vanessa |
---|---|
Titel | Kinder(t)räume = Bewegungs(t)räume. |
Quelle | In: Praxis der Psychomotorik, 37 (2012) 2, S. 83-87Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-060X |
Schlagwörter | Spielpädagogik; Psychomotorik; Psychomotorische Entwicklung; Kind; Spielidee; Motorisches Lernen; Natur; Bewegungserfahrung; Körperwahrnehmung |
Abstract | Basis einer ganzheitlichen Entwicklung für Kinder sind vor allem Spiel- und Bewegungsräume, in denen sie sich frei entfalten können. Ihnen sollten möglichst variable, komplexe, aber auch individuell herausfordernde Bewegungsangebote zur Verfügung stehen. Sie sollten Raum und Zeit haben, um ihrem Forschungs- und Bewegungsbedürfnis nachzugehen und mit allen Sinnen auf spielerische Art und Weise lernen können. Verf.-Referat. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2013/3 |