Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLohs, Miriam Vanessa
TitelKinder(t)räume = Bewegungs(t)räume.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 37 (2012) 2, S. 83-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterSpielpädagogik; Psychomotorik; Psychomotorische Entwicklung; Kind; Spielidee; Motorisches Lernen; Natur; Bewegungserfahrung; Körperwahrnehmung
AbstractBasis einer ganzheitlichen Entwicklung für Kinder sind vor allem Spiel- und Bewegungsräume, in denen sie sich frei entfalten können. Ihnen sollten möglichst variable, komplexe, aber auch individuell herausfordernde Bewegungsangebote zur Verfügung stehen. Sie sollten Raum und Zeit haben, um ihrem Forschungs- und Bewegungsbedürfnis nachzugehen und mit allen Sinnen auf spielerische Art und Weise lernen können. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: