Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMavruk, Gülsah; Benholz, Claudia; Möllering, Martina; Lakehal, Siham
TitelSprachlern- und Bildungserfolg aus der Sicht von mehrsprachigen Schülerinnen und Schülern. Das Projekt "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund an der Universität Duisburg-Essen" und Implikationen für die Lehrerausbildung.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2012) 4, S. 25-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen 8; Literaturangaben; Tabellen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterKind; Lehrer; Lernen; Mehrsprachigkeit; Hochschule; Forschungsprojekt; Kind; Förderkurs; Lehrer; Lehrerausbildung; Lernen; Außerschulische Tätigkeit; Deutsch als Zweitsprache; Mehrsprachigkeit; Hochschule; Jugendlicher; Forschungsprojekt
AbstractSeit fast 40 Jahren erteilen Studierende der Universität Essen Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund Förderunterricht in allen Schulfächern. Das Autorenteam legt dar, wie Mehrsprachigkeit für die geförderten Schüler fruchtbar gemacht werden kann und wie auch die Förderlehrer für ihr weiteres (Berufs-)Leben profitieren. Zum Schluss lenken die Autoren den Blick der Leser auf Konsequenzen aus den Projektergebnissen und -erfahrungen für die Lehrerausbildung. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: