Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNie Lei
TitelHinwendung zur Arbeitsprozessorientierung in der chinesischen Berufsbildung - neue Anforderungen an die Lehrerausbildung.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 66 (2012) 135, S. 44-46Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterChina; Curriculum; Berufsbildung; Arbeitsprozess; Lehrerausbildung; Prozessorientierung; Curriculum; Berufsbildung; Arbeitsprozess; China
Abstract"Aus curricularer Sicht befindet sich die gegenwärtige Berufsbildung in China im Übergang von der Fächersystematik zur Arbeitsprozessorientierung. Damit stehen die chinesischen Berufsschullehrer vor unterrichtlichen Neuerungen, aus denen sich neue Anforderungen an die Lehrerbildulng ergeben." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: