Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPrediger, Susanne; Wessel, Lena
TitelDarstellungen vernetzen: Ansatz zur integrierten Entwicklung von Konzepten und Sprachmitteln.
Gefälligkeitsübersetzung: Networking representations: approach to the integrated development of concepts and language elements.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 54 (2012) 45, S. 28-33Verfügbarkeit 
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterVerbale Kommunikation; Sprache; Sprachkompetenz; Umgangssprache; Unterrichtssprache; Bilingualismus; Schreiben; Algebra; Bruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Beweisen; Grafische Darstellung; Konzeption; Symbol; Vernetzung
AbstractDas Wechseln zwischen Darstellungen wird bereits seit Jahren als didaktischer Ansatz zum Aufbau inhaltlicher Vorstellungen genutzt. Am Beispiel des Themas Brüche wird in diesem Artikel gezeigt, mit welchen Aktivitäten ein solches Wechseln facettenreich und produktiv ausgestaltet werden kann, und wie die gezielte Vernetzung von Darstellungen zudem der Erweiterung des sprachlichen Repertoires dienen kann.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: