Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVerboom, Lilo
Titel"Ich kann das jetzt viel besser bedrücken." Gezielter Aufbau fachbezogener Redemittel.
Gefälligkeitsübersetzung: "I am much better now in pressing it." Specific development of subject-oriented means of speech.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 54 (2012) 45, S. 13-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterVerbale Kommunikation; Primarbereich; Ausländerpädagogik; Unterrichtseinheit; Sprache; Sprachkompetenz; Bilingualismus; Mathematik; Mathematikunterricht; Subtraktion; Zahl; Darstellung; Erfahrungsbericht; Problemanalyse
AbstractNicht nur Schülerinnen und Schüler mit nichtdeutscher Erstsprache müssen eine Sprache zur Beschreibung mathematischer Entdeckungen und Überlegungen erst Schritt für Schritt entwickeln. Der Artikel zeigt an Beispielen, wie Fachbegriffe und Ausdrucksweisen auch mit jüngeren Kindern erarbeitet und eingeübt werden können.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: