Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEichler, Klaus-Peter
TitelWürfelbauwerke im Anfangsunterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: Cube buildings in initial education.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 3 (2012) 2, S. 16-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterDiagnose; Diagnose; Festkörper; Geometrie; Geometrische Figur; Aktivität; Regel; Konzeption; Aktivität; Festkörper; Geometrie; Geometrische Figur; Mathematisches Denken; Würfel (Geom); Konzeption; Regel; Räumliches Vorstellungsvermögen
AbstractGleich in den ersten Schulwochen können die Kinder im Umgang mit Bauwerken aus Würfeln beobachtet werden. Die vorgestellten Karten mit Bauwerken können vielfältig zur Diagnose, zur Förderung und für verschiedene Aufgaben gesetzt werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: