Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eichler, Klaus-Peter |
---|---|
Titel | Würfelbauwerke im Anfangsunterricht. Gefälligkeitsübersetzung: Cube buildings in initial education. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 3 (2012) 2, S. 16-21 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Diagnose; Diagnose; Festkörper; Geometrie; Geometrische Figur; Aktivität; Regel; Konzeption; Aktivität; Festkörper; Geometrie; Geometrische Figur; Mathematisches Denken; Würfel (Geom); Konzeption; Regel; Räumliches Vorstellungsvermögen |
Abstract | Gleich in den ersten Schulwochen können die Kinder im Umgang mit Bauwerken aus Würfeln beobachtet werden. Die vorgestellten Karten mit Bauwerken können vielfältig zur Diagnose, zur Förderung und für verschiedene Aufgaben gesetzt werden. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/2 |