Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMagalhaes, António M.; u.a.
TitelHow is European governance configuring the EHEA?
QuelleIn: European Journal of Higher Education, 2 (2012) 2-3, S. 160-173Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2156-8235; 2156-8243
DOI10.1080/21568235.2012.693843
SchlagwörterLehre; Studium; Bologna-Prozess; Hochschulreform; Hochschulsystem; Student; Ausland; Europa
AbstractThis article focuses on the interaction between the European dimension driven by the creation of the European Higher Education Area (EHEA) and the development of national reforms to fulfil that objective. On the basis of data gathered in eight countries involved in EuroHESC project TRUE (Transforming European Universities), the curricular and the governance reforms are examined in order to identify the tension between the European dimension and the implementation of reforms in national contexts. European higher education policies take the momentum of the implementation of the Bologna Process at national level and European Union (EU) governance brings to the forefront the need for political coordination. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European Journal of Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: