Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoth, Barbara
TitelÜben, Vertiefen und Anwenden motivierend gestalten.
Aufgaben für den Deutsch- und Musikunterricht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 12, S. 30-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterMotiv (Psy); Verstehen; Schuljahr 05; Schuljahr 10; Lernerfolg; Kognitives Lernen; Lernen; Lernmotivation; Handlungsorientierung; Übung; Deutschunterricht; Musikunterricht; Anreiz; Anwendungsbeispiel; Aufgabe; Deutschland
AbstractWeshalb ist regelmäßiges Üben für nachhaltiges Lernen so wichtig? Wie kann man die Wechselwirkung zwischen Motiven und Anreizen didaktisch nutzen? Die Autorin erläutert die wichtigsten lern- und motivationspsychologischen Voraussetzungen erfolgreichen Übens. Wie man Üben, Vertiefen und Anwenden sinnvoll verknüpfen kann, zeigt sie anhand zweier Aufgabenbeispiele aus dem Deutsch- und Musikunterricht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: