Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrüning, Ludger
TitelSchüleraktivierendes Üben, Wiederholen und Vertiefen.
Methoden des Kooperativen Lernens sinnvoll nutzen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 12, S. 12-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterVerstehen; Schüler; Feedback; Kooperatives Lernen; Lernprozess; Beispiel; Übung; Unterrichtsmethode; Wiederholung; Deutschland
AbstractWie lassen sich in unterrichtlichen Phasen des Übens, Wiederholens und Anwendens alle Schülerinnen und Schüler einer Klasse mental aktivieren? Welche Möglichkeit bietet das Konzept des Kooperativen Lernens, solche Phasen didaktisch sinnvoll zu gestalten? Der Autor zeigt beispielhaft anhand des "Gruppenturniers" und der "Strukturierten Kontroverse", wie das im Schulalltag gelingen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: