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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaethge, Martin
TitelÜbergangssystem: Institutionelle Heterogenität als Effektivitätsbarriere in der Berufsbildung.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 60 (2012) 3, S. 327-339Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterGrundbildung; Institutionalisierung; Schule; Übergang; Berufsausbildung; Berufsbildung; Qualifizierung; Berufsvorbereitung; Berufsschule; Berufsgrundbildungsjahr; Effektivität; Heterogenität; Benachteiligter Jugendlicher; Berufsfachschule; Deutschland
AbstractDer Autor hält das "Übergangssystem" nicht für ein System, sondern für ein Konglomerat. Er beschreibt die verschiedenen Bestandteile des Konglomerats, die Wege von der Schule in die Berufsausbildung, sieht die Mängel der Übergänge in einer mangelhaften institutionellen Passung und fordert eine neue Institutionalisierung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
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