Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlippert, Heinz
TitelKooperatives Lernen.
Anregungen zum Aufbau von Teamfähigkeit in der Klasse.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 11, S. 36-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSelbstverantwortung; Deutschland; Gruppenarbeit; Gruppenunterricht; Kooperation; Lehrer; Schüler; Selbstverantwortung; Training; Sitzordnung; Kooperatives Lernen; Rahmenrichtlinie; Lehrer; Schüler; Kooperatives Lernen; Lernprozess; Gruppenarbeit; Lernmethode; Rahmenrichtlinie; Gruppenunterricht; Sitzordnung; Training; Kooperation; Deutschland
AbstractGruppenunterricht ist ein wichtiger Teil des eigenverantwortlichen Lernens. Gleichzeitig ist diese Arbeitsform anspruchsvoll - für die Lernenden und die Lehrenden. Wie kann kooperatives Lernen von langer Hand vorbereitet werden? Was sind die dafür notwendigen Kompetenzen? Wie können sie gelernt werden? Und was sind gute Bedingungen für Gruppenunterricht? In diesem Beitrag wird ein erprobtes Gesamtkonzept vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: