Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKaesler, Clemens (Hrsg.); Klein, Ursula (Red.)
TitelFeedback als Instrument der Schulentwicklung. (Themenheft).
QuelleIn: SchulVerwaltung. Spezial, 14 (2012) 4, 48 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-1907
SchlagwörterEvaluation; Fragebogen; Einstellung (Psy); Individuelle Förderung; Deutschland; Lehrer; Professionalisierung; Schüler; Evaluation; Lehrerkollegium; Personalentwicklung; Qualitätssicherung; Schulentwicklung; Schulleiter; Fragebogen; Coaching; Schulentwicklung; Schulleiter; Schulkultur; Lehrer; Hospitation; Lehrerkollegium; Schüler; Feedback; Unterrichtsentwicklung; Personalentwicklung; Professionalisierung; Coaching; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung; Deutschland
AbstractWenn es um Maßnahmen zur Förderung der schulischen Qualität geht, werden Feedback und Evaluation besonders häufig genannt. Nahezu sämtliche Qualitätssicherungssysteme im schulischen Bereich beinhalten deshalb inzwischen Komponenten zur Rückmeldung von Daten oder Eindrücken zur Organisation selbst. Anliegen diese Ausgabe ist es, Impulse für den Aufbau einer Feedback- und Evaluationskultur zu setzen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SchulVerwaltung. Spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: