Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelVerständigung mit Kindern.
Zuhören - beachten - verstehen.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2012) 10, S. 4-39Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterKommunikation; Kind; Themenheft; Verständigung
AbstractInhalt: Kazemi-Veisari, Erika: Gedanken zur Verständigung. - Klein, Lothar: Resonanz ist der Zustand, in dem Verständigung erst stattfinden kann. - Schweitzer, Christiane: Wertfreie Beobachtungen - Beobachtungen ohne Wert? - Kazemi-Veisari, Erika: Acht haben und Acht geben. - Berger, Andrea: "Ich hätte da noch was zu sagen..." Leitner, Barbara: Atemmasken zuerst für Erzieherinnen. - Mülders, Birgit: "Komm uns nicht mit Rollenspiel!" - Harz, Frieder: Zuhören und Verständigung - heilsame Erfahrungen. - Reichert-Garschhammer, Eva; Wirts, Claudia: Auf dem Weg zur zuhörfreundlichen Kita. - Batliner, Gisela: Eine gute Hörumgebung ist die beste Förderung. - Vogeley, Kai: Wie wir uns in Andere hineinversetzen können.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: