Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Verständigung mit Kindern. Zuhören - beachten - verstehen. |
---|---|
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2012) 10, S. 4-39 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Kommunikation; Kind; Themenheft; Verständigung |
Abstract | Inhalt: Kazemi-Veisari, Erika: Gedanken zur Verständigung. - Klein, Lothar: Resonanz ist der Zustand, in dem Verständigung erst stattfinden kann. - Schweitzer, Christiane: Wertfreie Beobachtungen - Beobachtungen ohne Wert? - Kazemi-Veisari, Erika: Acht haben und Acht geben. - Berger, Andrea: "Ich hätte da noch was zu sagen..." Leitner, Barbara: Atemmasken zuerst für Erzieherinnen. - Mülders, Birgit: "Komm uns nicht mit Rollenspiel!" - Harz, Frieder: Zuhören und Verständigung - heilsame Erfahrungen. - Reichert-Garschhammer, Eva; Wirts, Claudia: Auf dem Weg zur zuhörfreundlichen Kita. - Batliner, Gisela: Eine gute Hörumgebung ist die beste Förderung. - Vogeley, Kai: Wie wir uns in Andere hineinversetzen können. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2013/2 |