Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Webler, Wolff-Dietrich |
---|---|
Titel | Die studentische Sicht auf Lehre, Lehrende und Lehrveranstaltungen - und ihre angemessene Berücksichtigung (auch im Rahmen von Lehrpreisen). Gefälligkeitsübersetzung: The students' perception of teaching, teachers and courses - and their appropriate consideration (also within the context of teaching awards). |
Quelle | In: Das Hochschulwesen, 60 (2012) 4, S. 108-109Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen 3 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0018-2974 |
Schlagwörter | Evaluation; Bewertung; Deutschland; Student; Evaluation; Hochschulunterricht; Lehrveranstaltung; Lehre; Kriterium; Lehre; Lehrevaluation; Hochschulunterricht; Lehrveranstaltung; Studentische Bewertung; Bewertung; Kriterium; Student; Deutschland |
Abstract | Der Autor greift einige durch den vorangehenden Artikel ausgelöste Fragen auf. Deren Diskussion und Reflektion unter dem Titel "Die studentische Sicht auf Lehre, Lehrende und Lehrveranstaltungen - und ihre angemessene Berücksichtigung (auch im Rahmen von Lehrpreisen)" will den Bachmann'schen Ansatz einerseits unterstreichen, aber andererseits die Grenzen dieses Ansatzes bewusst machen und einen Weg aus dem Dilemma zeigen. (HDZD/Text übernommen). Wolf-Dietrich Webler takes up some of the questions triggered by the preceding article. On the one hand, their discussion and contemplation under the title "The Students' Perception of Teaching, Teachers and Courses - and Their Appropriate Consideration (Also Within the Context of Teaching Awards)" wants to underline Bachmann's approach, while on the other hand making aware of the limits of this approach and showing an escape from the dilemma. (HDZD/text adopted). |
Erfasst von | Zentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund |
Update | 2013/2 |