Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinnefeld, Jana
TitelTask-basierte Interaktionsmuster an bilingualen Montessori-Grundschulen (Dissertationsvorhaben).
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 41 (2012) 2, S. 129-135
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 1; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Qualitative Forschung; Grundschule; Interaktion; Montessori-Pädagogik; Grundschule; Bilinguale Schule; Interaktion; Aufgabenorientierung
AbstractFor Montessori schools offering an L2 in an environment where individual learning is prevalent oral production does not seem to be a trivial issue. This article presents a project investigating output and interaction opportunities offered by Task-based Language Learning (TBLL) in a bilingual Montessori context. In a brief summary of the theoretical background covering TBLL and possible effects of oral production and interaction on learner language, the potential of Jigsaw, Information Gap, communicative, and collaborative tasks is also discussed. Relevant factors such as meaning-negotiation and peer assistance (e.g. co-construction) during dyadic task work are considered. The paper ends with the description of a planned qualitative case study on language production and interactive patterns in a bilingual Montessori elementary class without and with tasks. In addition, the development of L2 speaking skills will be examined in pre-, post-, and delayed post-tests. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: