Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Raunser, Christine; Steffens, Sarah-Maria |
---|---|
Titel | Die Hälfte auf Englisch! Eine Erfolgsstory bilingualer Klassen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 10 (2012) 5, S. 37-38 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Grundschule; Sachunterricht; Sportunterricht; Schulversuch; Fächerübergreifender Unterricht; Schulversuch; Grundschule; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht; Kunstunterricht; Musikunterricht; Sachunterricht; Sportunterricht; Erfahrungsbericht |
Abstract | An den insgesamt vier DIPS (Dortmunder International Primary Schools) gibt es seit 2010 jeweils eine bilinguale Klasse. Musik, Kunst, Sport und Sachunterricht werden von einer englischsprachigen Lehrkraft unterrichtet - davon profitiert nicht nur das Englisch der rund 100 Kinder, sondern auch der Fachunterricht. Inzwischen geht das Projekt in seine dritte Runde - eine Erfolgsstory, von der die Autorin berichtet. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2013/2 |