Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRaunser, Christine; Steffens, Sarah-Maria
TitelDie Hälfte auf Englisch! Eine Erfolgsstory bilingualer Klassen.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 10 (2012) 5, S. 37-38Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterEnglischunterricht; Grundschule; Sachunterricht; Sportunterricht; Schulversuch; Fächerübergreifender Unterricht; Schulversuch; Grundschule; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht; Kunstunterricht; Musikunterricht; Sachunterricht; Sportunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractAn den insgesamt vier DIPS (Dortmunder International Primary Schools) gibt es seit 2010 jeweils eine bilinguale Klasse. Musik, Kunst, Sport und Sachunterricht werden von einer englischsprachigen Lehrkraft unterrichtet - davon profitiert nicht nur das Englisch der rund 100 Kinder, sondern auch der Fachunterricht. Inzwischen geht das Projekt in seine dritte Runde - eine Erfolgsstory, von der die Autorin berichtet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: