Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKolb, Annika; Mayer, Nikola; Stotz, Daniel
TitelBridging tasks. Kontinuität zwischen den Schulstufen.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 10 (2012) 6, S. 7-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterEnglischunterricht; Grundschule; Übung; Sekundarstufe I; Grundschule; Übung; Aufgabenorientierung; Englischunterricht
AbstractUm am viel diskutierten Übergang zwischen der Primar- und Sekundarstufe im Englischunterricht kontinuierliches Sprachenlernen zu fördern, bedarf es praktikabler und alltagstauglicher Unterrichtsideen und -materialien. Vorschläge hierzu bieten sogenannte Brückenaufgaben ("bridging tasks"), welche in der Grundschule gelerntes sprachliches Können sichtbar machen, Sprachkenntnisse ausbauen und Kontinuität durch Kooperation schaffen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: