Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kolb, Annika; Mayer, Nikola; Stotz, Daniel |
---|---|
Titel | Bridging tasks. Kontinuität zwischen den Schulstufen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 10 (2012) 6, S. 7-8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Grundschule; Übung; Sekundarstufe I; Grundschule; Übung; Aufgabenorientierung; Englischunterricht |
Abstract | Um am viel diskutierten Übergang zwischen der Primar- und Sekundarstufe im Englischunterricht kontinuierliches Sprachenlernen zu fördern, bedarf es praktikabler und alltagstauglicher Unterrichtsideen und -materialien. Vorschläge hierzu bieten sogenannte Brückenaufgaben ("bridging tasks"), welche in der Grundschule gelerntes sprachliches Können sichtbar machen, Sprachkenntnisse ausbauen und Kontinuität durch Kooperation schaffen. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2013/2 |