Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | González, Virtudes |
---|---|
Titel | A hablar se aprende hablando. Actividades eficaces para la práctica de la expresión y de la interacción oral. Gefälligkeitsübersetzung: Das Sprechen lernt man sprechend. Effiziente Aktivitäten, um das mündliche Ausdrucksvermögen zu steigern. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 10 (2012) 4 (39), S. 18-23 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Schuljahr 06; Schuljahr 07; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Sprechen; Spanischunterricht; Aufgabenstellung |
Abstract | Die Kommunikation innerhalb der Klasse kann die meisten authentischen Situationen nur simulieren. Dabei ist der Erfolg umso größer, je mehr die Kommunikation einer authentischen Kommunikationssituation des "realen Lebens" entspricht. Deswegen stellt der Beitrag Aufgaben vor, die die Schüler/-innen besser auf typische Kommunikationssituationen vorbereiten und ihnen so mehr Sicherheit beim Sprechen verleihen sollen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2013/2 |