Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlter, Grit
TitelWorldWideWebucation. Windows in eine andere Welt.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 9 (2012) 5, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterMedienerziehung; Fremdsprachenunterricht; Internet; Globalisierung; Globales Lernen; Fremdsprachenunterricht; Globales Lernen; Globalisierung; Internet
AbstractDurch die interaktiven Möglichkeiten, die das Internet bietet, lassen sich globale Themen und Aspekte per Mausklick in den Fremdsprachenunterricht integrieren. Schüler/-innen erweitern dadurch nicht nur Horizonte der Selbst- und Fremdwahrnehmung, sondern erhalten auch Anlässe zum authentischen Sprachgebrauch. Kein Wunder also, dass die Forderung nach Globalem Lernen auch mit Hilfe des Internets umgesetzt werden soll. Der Beitrag benennt Schwerpunkte des Globalen Lernens und stellt Möglichkeiten der Nutzung von Online-Lernmöglichkeiten vor.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: