Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeimann, Rebakka; Geyer, Ina
TitelLuft aus fächerübergreifender Perspektive.
Ein Experimentalkonzept für den Chemieanfangsunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 61 (2012) 8, S. 21-26Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterAllgemeinbildung; Allgemeinbildung; Chemieunterricht; Deutschland; Kohlendioxid; Fachdidaktik; Luft; Anfangsunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Schuljahr 07; Anfangsunterricht; Unterrichtskonzeption; Fachdidaktik; Fotosynthese; Kohlendioxid; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Luft; Schülerexperiment; Deutschland
AbstractIm Rahmen des vorliegenden Beitrags wird ein Konzept zur Einführung in die Zusammensetzung der Luft vorgestellt. Diese wird auf der Grundlage des Gaswechsels bei Pflanzen und Tieren/Menschen und der Kohlenstoffdioxidproduktion bei Verbrennungsprozessen betrachtet und ist somit in einen biologischen Kontext eingebettet. Erste Erfahrungen bei einer Erprobung mit Siebtklässlern im Rahmen eines Schülerexperimentiervormittags werden angegeben (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: