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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSattler, Christine
TitelMedienbildung "from peer to peer".
QuelleIn: Medien + Erziehung, 56 (2012) 5, S. 66-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterJugend; Medien; Medienanalyse; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Baden-Württemberg; Jugend; Jugendschutz; Lehrer; Produktion; Schüler; Medienpädagogik; Projekt; Medien; Medienzentrum; Mentor; Jugendschutz; Medienkompetenz; Lehrer; Schüler; Peer Group; Projekt; Produktion; Medienzentrum; Jugendlicher; Mentor; Baden-Württemberg
AbstractWissen nicht für sich behalten, sondern weitergeben. Seit 2006 bildet das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg mit dem Schüler- Medienmentoren-Programm Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren zu Expertinnen und Experten in Sachen Medienproduktion, Medienschutz und Medienanalyse aus. Die Schülerinnen und Schüler lernen, wie sie eigenverantwortlich eine AG oder ein Projekt leiten und wie sie ihr Wissen an Gleichaltrige und Jüngere weitergeben können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
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