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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRicking, Heinrich
TitelWas tun gegen Schulschwänzen?
Handlungshilfen für Lehrkräfte.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 9, S. 32-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchule; Schulbesuch; Elternmitwirkung; Lehrer; Schulversäumnis; Rückführung; Intervention; Kooperation; Prävention; Deutschland
AbstractEinfache Lösungen im Fall von Schulverweigerung gibt es nicht. Inzwischen gibt es aber eine umfangreiche Forschung zu diesem Phänomen. Daraus lassen sich Erkenntnisse darüber ableiten, welche präventiven Maßnahmen in Schulen wirksam sein können. Auf welche Warnsignale sollte man achten? Welche Vereinbarungen sollte man treffen? Wer sollte beteiligt werden? Was hat sich bewährt, was nicht? [Der Beitrag beinhaltet Handlungskonzepte.] (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
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