Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFeierabend, Sabine; Klingler, Walter
TitelWas Kinder sehen.
Eine Analyse der Fernsehnutzung Drei- bis 13-Jähriger 2011.
QuelleIn: Media-Perspektiven, (2012) 4, S. 203-214
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-1754
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Junge; Fernsehen; Fernsehsendung; Medienangebot; Mediennutzung; Programmangebot; Kind; Analyse; Mädchen; Deutschland
AbstractMit durchschnittlich 93 Minuten pro Tag blieb die Fernsehnutzung gegenüber dem Vorjahr stabil. Allerdings wurden zunehmend weniger Kinder vom Fernsehen erreicht, diese schauten dann aber länger fern. Auch bei Kindern ist der Fernsehkonsum in Ostdeutschland nach wie vor höher und steigt mit zunehmendem Alter an. Außerdem sahen Mädchen 2011 in geringem Umfang mehr fern als Jungen. [...] Auch die Nutzungsgewohnheiten blieben konstant. Traditionell sehen Kinder vor allem am frühen Abend und am Wochenende fern. [...] Super RTL und KiKA waren 2011 weiterhin mit deutlichem Abstand die meistgenutzten Sender. Es folgten RTL, NICK und ProSieben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Media-Perspektiven" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: