Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeschke, Rudolf
TitelSystematische Zugänge zu Grundkompetenzen.
Orientierung für Schulen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 22 (2012) 87, S. 16-17Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterInformationstechnologische Bildung; Medienkompetenz; Schule; Unterricht; Konzeption; Kanton; Solothurn
AbstractDer Artikel skizziert verschiedene Ansätze, an denen sich eine systematische schulische Medienbildung orientieren kann. Der Referenzrahmen Medienbildung der Länderkommission Medienbildung stellt ein ausgearbeitetes Kompetenzraster für eine umfassend verstandene Medienbildung vor, ein im Kanton Solothurn verwendetes Raster legt dagegen einen Schwerpunkt auf die informatische Bildung. Ansätze wie der ECDL, die auf Zertifikate abzielen, stellen Anwenderkenntnisse in den Vordergrund. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: