Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schwarz, Johanna |
---|---|
Titel | Das Portfolio - ein Zeitfresser? Individuelle (Zeit-)Gefäße für personales Lernen. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 22 (2012) 86, S. 22-24 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Individuum; Lernen; Schüler; Schule; Wahrnehmung; Zeit; Entwicklung; Projekt; Beispiel; Elektronische Medien; Schule; Schüler; Lernen; Beispiel; Projekt; Zeit; Entwicklung; Portfolio; Individuum |
Abstract | Personalisierung des Lernens braucht nicht zuletzt auch Zeit - Zeit für eigene Lernwege und eigenes Lerntempo, für Innehalten und Überarbeitungen. Die Autorin macht anhand mehrerer Beispiele aus Schülerportfolios deutlich, wie die Portfolioarbeit von den Lernenden wahrgenommen wird - Perspektiven, die auch Einblicke in die Lerngeschichten und Zeitwahrnehmung der Schülerinnen und Schüler eröffnen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |