Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwarz, Johanna
TitelDas Portfolio - ein Zeitfresser?
Individuelle (Zeit-)Gefäße für personales Lernen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 22 (2012) 86, S. 22-24Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterWahrnehmung; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Individuum; Lernen; Schüler; Schule; Wahrnehmung; Zeit; Entwicklung; Projekt; Beispiel; Elektronische Medien; Schule; Schüler; Lernen; Beispiel; Projekt; Zeit; Entwicklung; Portfolio; Individuum
AbstractPersonalisierung des Lernens braucht nicht zuletzt auch Zeit - Zeit für eigene Lernwege und eigenes Lerntempo, für Innehalten und Überarbeitungen. Die Autorin macht anhand mehrerer Beispiele aus Schülerportfolios deutlich, wie die Portfolioarbeit von den Lernenden wahrgenommen wird - Perspektiven, die auch Einblicke in die Lerngeschichten und Zeitwahrnehmung der Schülerinnen und Schüler eröffnen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: