Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelDemokratie-Lernen in der LehrerInnenbildung.
[Dossier].
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 12 (2012) 2, S. 5-59Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028
SchlagwörterSchulentwicklung; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Unterricht; Demokratie; Politische Bildung; Kooperation; Portfolio; Deutschland; Schweiz
AbstractEnthält: Demokratie-Lernen in der LehrerInnenbildung; Adaptive Routinen als demokratiepädagogischer Professionalisierungsansatz; Wie entstehen positive Erwartungen an ein Schulentwicklungsprogramm?; Kooperation (er)lernen und (er)leben in der zweiten Phase der Lehrerausbildung; Demokratiepädagogik und Lehrerweiterbildung; Mediation in der LehrerInnenfortbildung; Demokratisierung in der LehrerInnenbildung : Portfolioarbeit und ihr Potenzial; Demokratie-Lernen und LehrerInnenbildung in der Schweiz; Demokratie sofort - sechs Rezepte für das Lernen und die Schule!
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: